MEDIENDESIGN

     

PRINT // WERBEMATERIAL

 

Flyer, Broschüren, Briefpapier, Poster oder professionell erstellte Anzeigen wurden für unterschiedliche BRANCHEN und Anlässe gefertigt.
Angefangen von der konservativen Anwaltskanzlei bis hin zu stilsicheren Restaurants - es ist alles dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

PRINT // BUCHCOVERDESIGN

 

Das Cover ist das Aushängeschild
jedes Buches, seine Gestaltung soll ansprechen und zum Kauf des Werkes animieren.
Das gesamte Cover Design vermittelt die ATMOSPHÄRE des Buches,
unabhängig vom Genre und Still,
sei es ein Fachbuch, Fantasy oder
ein Liebesroman.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

PRINT // PICK-UP KARTE

 

Pick-Up Karte oder Einladung sind sorgfältig aufeinander abgestimmte Kombinationen aus Schriftart, Farbe und BILDKOMPOSITION.
Die individuelle Gestaltung für ein persönliches Ereignis ist zielgruppengerecht und mit optimaler Werbewirkung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

PRINT // PLAKATSERIE
Handevolution

 

Eine Plakatserie wurde zum Thema Evolutionsgeschichte der Hand entworfen. Dabei ging es einerseits um „Mensch und Tier im Vergleich“ und anderseits um die „Funktion der Hand“. Unterschiedliche Piktogramme von Reptilien, Fischen und Säugetieren wurden erstellt, die dann in eine chronologische Tabelle eingesetzt wurden.
Für das zweite Plakat wurde die Funktion der menschlichen Hand mit den vorderen Gliedmaßen von Tieren verglichen und GRAFISCH DARGESTELLT.

 

 

 

 

     

PRINT // MESSESTAND
Stuttgart 21

 

Für das Haus der Geschichte in Stuttgart wurde ein AUSSTELLUNGSRAUM geplant.
Fünf Pavillons repräsentieren jeweils ein bestimmtes Thema der Ereignisse rund um das umstrittene Bahnprojekt in der Baden - Württembergischen Landeshauptstadt.
Ein Band diente zugleich als Verbindungselement und historische Zeitleiste.